Pferde sind meine Leidenschaft, mein Leben. Ich bin mit ihnen aufgewachsen und war in meiner Jugend eine erfolgreiche Springreiterin. Mit 18 Jahren entschied ich mich für eine Ausbildung als Cutterin und arbeitete viele Jahre für bekannte Fernsehsender und TV-Produktionen.

Meine Liebe zu Pferden erwies sich jedoch als so stark, dass ich mich seit 2006 vollständig der Arbeit mit ihnen widme. Ich habe über drei Jahre eine umfangreiche Ausbildung bei Monty Roberts auf der „Flag is Up“-Farm in Kalifornien, U.S.A, genossen und als Instructor abgeschlossen. Neben der Arbeit mit den Pferden arbeitete ich dort auch verantwortlich im Video-Team mit und gestaltete seine Lernvideos. Bis heute begleitete ich Monty Roberts auf seinen Touren und assistiere ihm weltweit bei Vorführungen.
2015 eröffnete ich die „Shining Ranch“ im brandenburgischen Schöbendorf. Hier trainiere ich meine eigenen Pferde und habe mich auf die Ausbildung von Jungpferden spezialisiert. Als zertifizierte Instructorin gebe ich hier auch Join Up- und Doppellongen-Kurse nach Monty Roberts gewaltfreien Trainingsmethoden (siehe auch Termine).

 

instructor-sheild  

 



"Violence is never the answer" - Monty  Roberts

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.stephanie-madaus.de