News

Welcome to our Team - Anna Driemel
Die liebe Anna ist verantwortlich für das Einreiten der Jungpferde und macht das ganz toll, immer mit mir zusammen. Und ganz neu - Reitunterricht mit ihr ist auch in Schöbendorf möglich. Bei Interesse einfach eine Mail an contact@stephanie-madaus.de

Hier findet ihr den Link zum Beitrag von Stern TV - Grischa Ludwig, Shine My Gun und Stephanie Madaus bei Stern TV

 

http://www.stern.de/tv/die-sprache-der-pferde--wie-stephanie-madaus-zur-pferdefluesterin-wurde-7508594.html

 

 

 

 

Wer Stephanie Madaus bei ihrer Arbeit beobachtet, merkt schnell, dass sie mehr ist als eine gewöhnliche Pferdetrainerin. Die gebürtige Kölnerin, die seit gut einem Jahr ein Trainingszentrum im brandenburgischen Schöbendorf betreibt, hat eine besondere Beziehung zu den Tieren. Sie trainiert die Pferde absolut gewaltfrei, versteht ihre Sprache und schafft es so, sie zu besänftigen. "Pferde sind alles für mich, sie sind meine Familie, mein Leben", sagt Stephanie Madaus, die die Methode des gewaltfreien Reitens bei dem weltberühmten Pferdeflüsterer Monty Roberts aus den USA gelernt hat.

Ihr absolutes Glück: Shine my Gun. Ein Fuchs-Hengst mit einem ungewöhnlichen Namen. Das Pferd hat sogar eine eigene Facebook-Seite. Der schöne Baune mit der großen weißen Blesse zählt mittlerweile zur Welt-Elite der Westernpferde und ist als Deckhengst extrem gefragt. Stephanie Madaus hatte Shine my Gun vor sieben Jahren bei einem Praktikum in einem großen Reitstall entdeckt und sich sofort in ihn verliebt, erzählt sie: "Sein außergewöhnlicher Charakter zeichnet ihn tatsächlich aus. Er ist so liebenswert. Er schmust, er ruht in sich selbst und hat eine Wahnsinnsausstrahlung. Und gleichzeitig ist er bereit Höchstleistungen zu bringen. Das alles zusammen ist sehr außergewöhnlich", schwärmt die Pferdetrainerin.

 

Quelle: Stern TV

Monty Roberts hat Zusatztermine im November für Deutschland veröffentlicht - nicht verpassen

 

Monty Roberts Tourneen

Am 02. August bei Stern TV

Mehr als ein Beruf – Wie Stephanie Madaus zur Pferdeflüsterin wurde:

Wer Stephanie Madaus bei ihrer Arbeit beobachtet, merkt schnell, dass sie mehr ist als eine gewöhnliche Pferdetrainerin. Die gebürtige Kölnerin, die seit etwas mehr als einem Jahr ein Trainingszentrum im brandenburgischen Schöbendorf betreibt, hat eine besondere Beziehung zu den Tieren. Sie trainiert die Pferde absolut gewaltfrei, versteht ihre Sprache und schafft es so, sie zu besänftigen. ‚Pferde sind alles für mich, sie sind meine Familie, mein Leben‘, sagt Stephanie Madaus, die die Methode des gewaltfreien Reitens bei dem weltberühmten Pferdeflüsterer Monty Roberts aus den USA gelernt hat. stern TV hat die Ausnahmetrainerin auf ihrer Ranch besucht. Über ihre Arbeit und wie sie in den Besitz eines der weltbesten Westernpferde gekommen ist – darüber spricht Stephanie Madaus am Mittwochabend bei stern TV.

Außerdem zu Gast im Studio: Westernreiter und Vize-Europameister Grischa Ludwig. (Text: RTL)

Endlich haben wir es geschafft - Die Ferienwohnung ist fertig! Mehr dazu hier

Ein toller Bericht von Iris Krüger - herzlichen Dank
Endspurt - Wir freuen uns auf alle am Samstag und Sonntag

Der countdown läuft - noch 8 Tage

Monty Roberts joins us in Schöbendorf from Steph Madaus on Vimeo.

Monty Roberts kommt nach schöbendorf

Monty Roberts mein Lehrer und Mentor kommt zu mir nach Schöbendorf und gibt 4 Reitern die Chance Unterricht bei ihm zu nehmen.

 

Anmeldung unter info@fun4horses.de

Termine für 2016

 

Die ersten Termine sind online für 2016!

Doppellongen Kurse

16./17.01.2016 Doppellonge 1
20./21.02.2016 Doppellonge 2
12./13.03.2016 Doppellonge 3

Avena Ranch - Kietzstraße 90 A
14547 Beelitz

 

Anmeldung unter info@fun4horses.de

 

Wenn aus kleinen Fohlen grosse Stars werden

 

Morgen fahre ich mit dem2 jährgien Sohn von Shine My Gun, Shining Son OfMy Gun zum Krämer Super Store noch Kleinmachnow, er hat dort seinen ersten Auftritt und wird euch Auszüge aus meinem Jungpferdeprogramm zeigen.

Wir freuen uns sehr auf euch.

 

Bis morgen in Kleinmachnow 12 Uhr

Neu Kurstermine

01./02. August 2015 - Doppellonge 1 - Wurzelhof/Kolkwitz

 

15./16. August 2015 - Doppellonge 1 - Wurzelhof/Kolkwitz

 

29./30. August 2015 - Verladetraining - Shining Ranch/Schöbendorf

 

05./06. September 2015 - Doppellonge 1 - Wurzelhof/Kolkwitz


Wurzelhof Kolkwitz

Waldweg 15, 03099 Kolkwitz

 

Shining Ranch Schöbendorf

Schöbendorfer Straße 12, 15837 Baruth/Mark


Nähere Infos bekommen Sie bei
Stephanie Madaus - 01520 9297971
oder per Mail
info@fun4horses.de

 

On Tour with Monty Roberts 2015 - Mehr Impressionen findet ihr unter Pictures

Master Wurzehlhof from Steph Madaus on Vimeo.

Monty Roberts Tournee 2015

Monty Roberts Tournee 2015

Auf den Vorführungen im Rahmen der "Monty Roberts and Instructors Tour 2015" erleben Sie die Verständigung zwischen Mensch und Tier in der lautlosen Sprache der Pferde. Monty und seine zertifizierten Instructors demonstrieren das Trainingskonzept Join-Up® im Umgang mit rohen und phobierten Pferden. Dieses Konzept ist nicht als Alternative, sondern disziplinübergreifend als wertvolle Ergänzung im Pferdetraining zu verstehen. Durch Kreativität und tiefes Verständnis für das natürliche Verhalten eines Fluchttiers eröffnen sich Lösungswege, wo konventionelle Trainingsmethoden oft an ihre Grenzen stoßen.

 

Während der Veranstaltungen kommentiert und analysiert Monty jedes Pferd (seine Worte werden durchgehend simultan ins Deutsche übersetzt). 

Er und seine Instructors stehen Ihnen außerdem in der Pause und am Ende des Abends zur Beantwortung Ihrer Fragen zu Verfügung


Monty Roberts TOURDATEN 2015

06. April: Bad Saarow

17. April: Großefehn

19. April: Luhmühlen

 

Wenn Monty Roberts in Deutschland auf Tour geht, bringt er Verstärkung mit!
Er wird von einem ganzen Team seiner zertifizierten Instructors begleitet und unterstützt. Diese jungen talentierten Leute repräsentieren die neue Generation, die seine Arbeit im deutschsprachigen Raum fortführt und fördert. Diese Arbeit ist nicht als Alternative, sondern disziplinübergreifend als wertvolle Ergänzung für das Training von Pferden zu verstehen.

 

 

Weltweit vertrauen Profis auf den Rat von Monty Roberts und seinen Instructors!

Durch Kreativität und tiefes Verständnis für das natürliche Verhalten des Pferdes zeigen sie Lösungswege auf, wo konventionelle Trainingsmethoden oft an ihre Grenzen stoßen. Die gewaltfreien Join-Up® Konzepte sind äußerst effizient, da sie auf der Sprache der Pferde aufbauen, ohne vorauszusetzen, dass ein Fluchttier menschliches Verhalten verstehen kann.


Auf den Vorführungen im Rahmen von Montys Tourneen können Sie diese Pferdesprache, genannt Equus, live erleben und Montys „Next Generation“ an Instructors kennenlernen. Während der Veranstaltungen kommentiert und analysiert Monty jedes Pferd und steht in den Pausen den Zuschauern Rede und Antwort. (Seine Worte werden durchgehend simultan ins Deutsche übersetzt.)

Monty Roberts TOURDATEN 2014

04. April: Pferdezentrum Schloss Wickrath, Mönchengladbach

06. April: Landgestüt Zweibrücken

08. April: Reitsportzentrum Hohenzollern, Bisingen

11. April: Reitverein Bayer Leverkusen

13. April: Gestüt Tannenhof, Heidenrod-Watzelhain (bei Wiesbaden)

 

 

Hippologica 2013 - Berlin

 

Halle 21b

 

12.12.2013 15.30 - Join Up mit Monty Roberts Instruktor Stephanie Madaus

 

13.12.2013 14.55 - Join Up mit Monty Roberts Instruktor Stephanie Madaus

 

14.12.2013 11.50 - Join Up mit Monty Roberts Instruktor Stephanie Madaus

 

15.12.2013 11.55 - Join Up mit Monty Roberts Instruktor Stephanie Madaus

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.stephanie-madaus.de